AnNo- Ferienwohnungen im Bayerischen Wald
Klingenbrunn & Grünbach

 Neue Planung für 2022 - Kurzurlaub im Mittelalter 


Für das kommende Jahr planen wir im Juli/August 2022 jeweils ein verlängertes Wochenende (Do 17:00 Uhr - So. 11:00 Uhr) mit einem Kurzurlaub ins Mittelalter.  

IMG_7910 (2)
IMG_6349_1
IMG_20200716_185819 (2)
IMG_20200719_090441
20210814_175134


Was erwartet die holde Meid und den kühnen Recken?

Ein eigenes Mittelalter – Zelt für bis zu 4x Personen, Lagerfeueratmosphäre, Grillen im urigen Stadl, Ritteressen im hauseigenen Gewölbekeller zu Klingenbrunn, Bogenschießen, Wikingerschach, Wanderungen……..

Es soll Euch auf keinen Fall die Langeweile plagen.

In einem jeden Mittelalterszelt stellen wir bis zu 4x Nachtlager (Feldbetten) zur Verfügung. Alles Weitere überlassen wir Euren persönlichen Bedürfnissen. Auf jeden Fall empfehlen wir einen Schlafsack oder Decke. Falls ein Knappe oder Maid eine weitere Decke benötigt, damit können wir Euch gerne dienen. Wer bereits eine mittelalterliche Gewandung hat, sollte sie auf jeden Fall mitnehmen. Für alle anderen haben wir eine mittelalterliche Kutte, die wir einem Jeden leihweise zur Verfügung stellen können. Sollte jemand sein eigenes Mittelalterzelt aufbauen wollen, so ist das natürlich möglich.

Das Leben im Mittelalter war oft nicht so leicht und auch sehr einfach, dennoch müsst Ihr auf eine Dusche, ein Waschbecken und WC (Camping WC) nicht verzichten. Dieses ist natürlich sehr „mittelalterlich“ gehalten in einem kleinen Holzstadl. 

Damit das Ganze noch mehr Atmosphäre und authentischer wirkt, haben wir auf der Weide auch noch einige Schafe. Keine Angst, sie haben ihr eigenes und gesichertes Gehege.

Ein Lagerfeuer in einer großen Feuerschale gehört natürlich zu jedem Lagerleben.

Neben den Wanderungen, Bogenschießen usw. ist sicherlich unser gemeinsames Ritteressen in unserem Gewölbekeller in Klingenbrunn ein besonderes und schönes Erlebnis.

Wir hoffen, dass wir Ihnen in diesen vier Tagen ein schönes und unvergessliches Erlebnis verschaffen können.  Die Kosten werden ca. 130,-€/Pers. (inkl. 3x Übernachtungen im Zelt, Frühstück, Brotzeit, Grillabend, Essen im Gewölbekeller und gr. Teile der Getränke) betragen. Der mittelalterliche Kurzurlaub kann unabhängig gebucht werden und hat nichts mit der FeWo zu tun! Sollten Gäste der FeWo zusätzlich daran interessiert sein, reduziert sich der angegebene Preis um 25,- €/Person.

Habt Ihr Interesse an einem solchen Kurzurlaub, dann meldet Euch ganz einfach und völlig unverbindlich bei uns per Mail oder Eintrag in unserem Gästebuch und sagt uns Eure Meinung. Auch Eure Abstimmung würde uns freuen.

Gehabt Euch Wohl und vielen Dank!

Würden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen
Ergebnis